Donnerstag, 1. Oktober 2015

Das muss mehr werden - Empfehlung September 2015

Schande auf mein Haupt! Diesen Monat habe ich es nur zu 4 Büchern geschafft. Da verzichte ich auch mal auf ein Top oder Flop Ranking. Ich hoffe nun auf einen guten Oktober, aber da bin ich sehr zuversichtlich, schließlich steht die Frankfurter Buchmesse vor der Tür *juhu*

Bretonnische Verhältnisse - Jean-Luc Bannalec : Wer die Bretagne liebt und nichts gegen einen Krimi mit Augenmerk auf die Menschen, die Kultur und Speisen vorort hat, der wird seine Freude mit diesem Buch haben. Für mich war der Fall etwas unspektakulär, aber dieser kriminalistische Reiseführer konnte trotzdem Lust auf mehr machen. 4 Sterne.

Girl on the Train - Paula Hawkins : Bei weitem nicht so rasant, wie ich es mir erhofft habe. Das Buch punktet jedoch mit einer originellen Erzählweise : Die Erzählungen der drei Protagonistinnen ergänzen sich und verlaufen nicht immer parallel. Leider waren die Erzählerinnen mir bis zum Ende unssympathisch, die Idee des Buches konnte mich jedoch überzeugen. 4 Sterne


Weil du bei mir bist - Anna McPartlin : Von tollen Rezensionen zu ihren aktuellen Büchern motiviert, habe ich ein älteres Werk der Autorin gelesen. Leider zeigt sich hier doch, dass dieses Buch noch einige Schwächen hat. Trotz des emotionalen Themas, konnte mich das Buch nicht berühren. 3 Sterne

Blood on Snow - Der Auftrag - Jo Nesbo : Wer Harry Hole lesen möchte, sollte nicht zu dem Buch greifen. Wer aber schnelle, mitunter auch skurrile Thriller mag, nur zu! Die neue Reihe hat was an sich, obwohl sie etwas ungewöhnlich auf den ersten Blick erscheint. Überraschend, 4 Sterne.



TITELTITELTITELTITEL

Kommentare:

  1. Hey Ayleen :)

    oh da wünsche ich uns beiden für nächsten Monat dann mehr Glück beim Lesen. Ich habe es auf 6 Bücher geschafft. Das war leider auch nicht wirklich toll... Wollte gerne mehr lesen. Aber nichts klappt hier ;D
    Girl on the Train will ich auch noch unbedingt lesen :) Wird ja so ein Hype drumgemacht. Dir hat es ja ganz gut gefallen, hoffe es punktet bei mir auch so ;)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sine,

      dann bin ich ja froh, dass es nicht nur mir so ging. Nach Regen folgt ja bekanntlich Sonnenschein, ne? ;-)

      Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß, auch mit Girl on the Train.

      Ganz liebe Grüße,
      Ayleen

      Löschen
  2. Mach dir keinen Stress. Ich hab jetzt im Oktober bisher noch kein Buch beendet und fühle mich auch irgendwie richtig mies damit. Aber letztlich ist es ja doch ein Hobby ;)
    Ganz Liebe Grüße und weiterhin viel Erfolg im Oktober!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, für ein Hobby ist das nicht so schlimm. Und in anderen Monaten rezensiert man dann ein Buch nach dem anderen. Durch die Buchmesse komme ich dann diese Woche auch bestimmt nicht so zum lesen. Danke, wünsche dir auch viel Erfolg.

      Ganz liebe Grüße,
      Ayleen

      Löschen