Sonntag, 4. Oktober 2015

Klar ist es Liebe - Sandy Hall

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 20.08.2015
Verlag : Argon Sauerländer Audio
ISBN: 9783839847091
Hörzeit: 337 min
Muss ich haben
Zur Verlagsseite inkl. Hörprobe


Als Hörbuch weitaus eher zu empfehlen, die vielen Leser machen es aus!


Lea und Gabe sind das perfekte Paar, nur merken sie selbst es nicht, sondern alle Menschen um sie herum. Seien es die besten Freunde, die Mitbewohner, die Dozentin, die Mitschüler, der Lieferservice, die Starbucks-Bedienung oder der Busfahrer. Selbst die örtliche Parkbank oder das Eichhörnchen im Park kommen hier zu Wort und schildern die Momente, in denen Lea und Gabe aufeinander treffen. Mit kleinen Hilfestellungen versucht Leas und Gabes Umfeld, den beiden bei dem zu helfen, was allen anderen bereits klar ist…

Die Beschreibung des Buches fand ich absolut großartig. Tolle Leser wie Simon Jäger haben den Figuren ihre Stimmen geliehen. So erzählen 14 Leser und Figuren, wie sie Leas und Gabes Zusammenkommen erleben. Es scheint ganz so wie im echten Leben; Menschen, um uns herum, die einen beobachten und sich mitunter eine ganz eigene Lebensgeschichte im Kopf zusammenspinnen. Diese Herangehensweise an einen Liebesroman fand ich sehr gelungen. Die Sprecher sind großartig, mal etwas übertrieben (die Zicke Hillary oder Leas klischeebehafteter, schwuler Freund), mal sehr erheiternd – oder hast du schon mal eine Parkbank sprechen gehört? Nach ein paar Startschwierigkeiten mit dem Auseinanderhalten der einzelnen Figuren, konnte ich dem Hörbuch gut folgen.

Wer eine große Liebesgeschichte erwartet wird jedoch enttäuscht sein. Anders ausgedrückt: Das Verhalten von Lea und Gabe ist schon recht kindisch. Vermutlich hätte mir das Buch im Teenageralter mehr zugesagt. Beide können nicht voneinander lassen, Gabe ist sehr schüchtern und dann gibt es natürlich noch die unvermeidbaren Missverständnisse, die jeglichen Fortschritt wieder nach hinten werfen. Gegen Ende des Buches hätte ich mir einfach etwas mehr Handlung gewünscht, da diese ab der Hälfte des Buches regelrecht stagnierte.

Hätte ich lediglich das Buch gelesen, wäre ich vermutlich enttäuscht gewesen. Darum empfehle ich ganz klar das Hörbuch, wenn man sich für „Klar ist es Liebe“ interessiert. Tolle Sprecher, die von außen das Geschehen kommentieren – ein toller Ansatz für weitere Romane. 4 Sterne von mir für das Hörbuch!


Vielen Dank an Lovelybooks!

Kommentare:

  1. Hei c:

    Tolle Hörbuchrezension! Ich habe jetzt schon einiges von der Geschichte gehört...
    Du machst mich ganz neugierig :D

    Ganz viele liebe Grüße, Michelle ☼♥
    P.S. Ich bleibe gerne als Leserin auf deinem wunderschönen Blog :)
    Bei mir läuft momentan ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja noch Lust, mitzumachen? Ich würde mich freuen! walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Michelle,

      schön, dass sie dir gefällt :-) Ich greife ja sonst eher selten zum Hörbuch, aber hier ist es auf jeden Fall ein Muss ;-)

      Werde gleich mal vorbeischauen.

      Ganz liebe Grüße,
      Ayleen

      Löschen