Freitag, 19. Dezember 2014

Shopaholic to the Stars - Sophie Kinsella

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 25.09.2014
Verlag : Transworld Publ. Ltd UK
ISBN: 9780593070178
400 Seiten
Zu kaufen: Hier


Es gibt bessere Shopaholic-Teile


Becky Brandon née Bloomwood im 7. Shopaholic Teil- diesmal in Hollywood, um sich als Promistylistin zu versuchen- das allein ergibt ein Menge Schreibstoff und Komplikationen.

Das Buch startet allseits bekannt mit den herrlichen Antwortschreiben einiger Läden, die mich echt zum Lachen gebracht haben. Dazu ein Marathon, ein Fitnesstest auf einem Laufband, "bewusstes" Shopping, sowie Meditationen
über einen Rucksack- wirklich Shopaholic-like Situationen, die Lust auf mehr machen. Leider folgen ziemlich viele zu überzogene Situationen, die es schwer machen, Becky sympathisch zu finden. Das Buch entwickelt sich mehr zu einer Kritik an Hollywood, die beliebten Nebencharaktäre sind vor allem eins: nebensächlich. Am Ende des Buches wird innerhalb weniger Seiten ein Ende gefunden und dabei eine Brücke zum nächsten Buch geschlagen.

Fazit: Ich denke, das Shopaholic Fans schon auf ihre Kosten kommen, diesen 7. Teil aber nicht zu ihren Lieblingbuch zählen werden. Diesmal glänzt Kinsella für mich in erster Linie durch ihren super Schreibstil, den ich unheimlich gerne lese.










Vielen Dank an Lovelybooks!
 

Kommentare:

  1. ich muß ehrlich zugeben, die ersten Teile der Serie habe ich geliebt, aber irgendwann hatte sich das Thema ausgelutscht und ich bin ausgestiegen...
    Bereits der 5. Teil konnte mich nicht mehr locken.... irgendwann nervte mich Becky nur noch, mit ihrer Art.... schade eigentlich.... aber ich mag nicht mehr einsteigen....

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Mona,

    ja das verstehe ich voll und ganz! Die ersten Teile waren noch richtig lustig. Dann hat die Story abgebaut und der neuste Teil kann es dann auch nicht rausholen. Trotzdem finde ich die anderen Bücher von Sophie Kinsella (außerhalb der Shopaholic-Reihe) ganz gut. Ob ich mir den folgenden Teil holen werde, weiß ich aber noch nicht.

    Liebe Grüße,
    Ayleen

    AntwortenLöschen
  3. Der Teil ist mir bisher irgendwie entgangen. Ich dachte, es würde bei dem Teil "Prada, Pumps und Babypuder" aufhören. Mh, mal gucken, der Vollständigkeit halber muss ich den auf jeden Fall noch lesen!
    Liebe Grüße
    Lisi
    http://lisibooks.wordpress.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Teil wurde auch nicht wirklich gehypt. Aber dem Schluss zu urteilen, wird es sogar noch einen weiteren Teil geben!

      Liebe Grüße,
      Ayleen

      Löschen