Freitag, 19. Dezember 2014

Siebenschön - Judith Winter

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.01.2014
Verlag : dtv
ISBN: 9783423214896
448 Seiten
Zu kaufen: Hier


Ein wohlgelungener Auftakt einer Thrillerserie mit einem untypischen Ermittlerduo, mehr davon! 


Ein erfrischendes, ungleiches Ermittlerpaar sieht sich mit einem Psychopathen konfrontiert, der nach einem mathematischen Prinzip seine Opfer tötet. Emilia Capelli, taffe Kriminalkomissarin mit einer ordentlichen Portion Selbstbewusstsein, hofft auf einen neuen adäquaten Polizeipartner. Statt eines guten Freundes wird jedoch Mai Zhou ausgewählt, eine kleine Asiatin, hinter der einiges mehr steckt, als zunächst anzunehmen. Die Zusammenarbeit gestaltet sich als schwierig, jedoch müssen schleunigst die Differenzen nach hinten geschoben werden, als ein Serienkiller sein Unwesen treibt. Neben den Opfern, die zum Teil brutal hingerichtet worden sind,
werden auch Unschuldige in sein Spiel miteingebracht: Er schreibt Briefe an die Betroffenen, in denen er den Fundort der Leichen mitteilt. Lange bleiben die Spuren verschwommen, allmählich geraten Capelli und Zhou auf die Spur, wie der Psychopath seine Opfer auswählt und nach welchem Muster er dabei vorgeht...

Das Ermittler-Duo rund um Capelli und Zhou ist wirklich gut gewählt. Sie haben Charakter, sind eher untypisch und behaupten sich sehr gut in einer Männerdomaine. Die Spannung zwischen beiden und das anschließende aufeinander zugehen ist realistisch und gut nachzuempfinden. Die Story entwickelt sich allmählich und es werden immer wieder Spannungselemente eingebaut. Die Auflösung fand ich sehr interessant, und auch das "Muster" des Psychopathen gut gewählt. Generell kann ich sagen, dass sich das Buch super liest und man es in einem Schwung durchlesen kann. Die Taten sind nicht unnötig blutig ausgeschmückt, aber spannend, und erinnern derweilen an einen sehr guten Krimi.

"Siebenschön" hat auf jeden Fall mein Interesse geweckt und ich würde sehr gerne einen weiteren Teil lesen!


 Hier geht es zum 2. Fall : "Lotusblut"!

Vielen Dank an Lovelybooks!
 

Kommentare:

  1. Deine Rezension ist wirklich hilfreich und toll gemacht!! ;)

    Vielleicht magst du auf meinem Blog auch mal vorbei schauen und mir Feedback geben. Würde mich freuen. the-passion-of-books.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. @ Pusteblume : Vielen Dank :-) Habe mich auf deiner Seite mal umgeschaut, freue mich schon auf weitere Rezensionen ;-) LG

      Löschen