Sonntag, 28. Dezember 2014

Die Therapie - Sebastian Fitzek

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 11.09.2007
Verlag : Lübbe
ISBN: 9783785733783
Hörbuch
Zu kaufen: Hier


Gut aber teilweise vorhersehbar

 
Kurz nachdem die 12-jährige Tochter des Psychaters Victor Larenz spurlos verschwindet, zieht sich dieser auf der einsamen Insel Parkum zurück. Unerwartet taucht hier eine Frau auf, die von Larenz therapiert werden möchte. Die Geschichte, die sie erzählt, ist unglaublich und weist einige Parallelen zu Larenz auf. Abgeschottet von der Außenwelt hört Larenz der Frau zu. Ist dies die Geschichte einer Verrückten oder die Wahrheit? Und warum passieren
auf einmal mysteriöse Dinge rund um das Verschwinden von Larenz Tochter?

Ich kann gut verstehen, dass viele diese Story als hervorragend bewertet haben. Die Hauptperson ist perfekt gewählt, die Kulisse gruselig und passend zur Gesamtstimmung- wirklich eine tolle Leistung des Autors. Speziell in eingen der Anfangsszenen habe ich echt Gänsehaut bekommen. Warum dann nur 3 Sterne? Kurz und knapp, weil die Story so abstrus zum Teil war, dass ich mir schnell eine Meinung zur Auflösung gebildet hatte, die im Großen und Ganzen auch so eintraf. Daduch fehlte mir dann der ganz große Wow-Effekt und die Spannung ging auch etwas verloren. Trotzdem kann ich alle Leser bzw. Hörer beruhingen, dass das Ende trotzdem noch mit einer überraschenden Komponente aufwartet, welches das Buch dann sehr gut abrundet.

Für mich - im Gegensatz zu vielen anderen - nicht der beste Fitzek, aber trotzdem toll!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen