Freitag, 19. Dezember 2014

Die Lebenden und die Toten - Nele Neuhaus

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 10.10.2014
Verlag : Ullstein Buchverlage
ISBN: 9783550080548
560 Seiten
Zu kaufen: Hier


Ein spannender Krimi


Da ich noch keine anderen Bücher von Nele Neuhaus gelesen habe hatte, war ich sehr gespannt auf das Buch. Das Buch war klasse geschrieben und ich war gleich in der Geschichte drin. Nachdem 2 Frauen scheinbar zufällig von einem Sniper erschossen werden, nehmen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenschein die Ermittlungen auf. Schnell zeigt es sich, dass die Geschichte viel verzweigter ist, als zuerst angenommen.

Nele Neuhaus nimmt in diesem Band ein sehr heikles Thema rund um Organtransplantation auf. Hierbei beleuchtet sie vor allem die Situation der Angehörigen. Die Geschichte wird richtig spannend, als
der Sniper seine Opfer nach und nach ermordet. Die Anzahl der Verdächtigen ist groß und die Geschichte schlägt immer wieder spannende Haken! Ein Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Geschichte am Ende etwas langatmig wird. Trotzdem hat mich das Buch so weit überzeugt, dass ich definitiv die vorangegangen Bücher lesen werde.

Update: Und das habe ich gemacht, die Rezensionen findet ihr auf meinem Blog :-) Ich hoffe, es kommt bald ein 8. Teil.


Vielen Dank an Vorablesen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen