Dienstag, 31. März 2015

Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 09.06.2010
Verlag : List Taschenbuch Verlag
ISBN: 9783548609829
544 Seiten
Zu kaufen: Hier


Der für mich bisher mit Abstand beste Teil der Reihe


In dem 4. Teil der Kirchhoff-Bodenstein Reihe wird eine Frau von einer Brücke gestoßen. Es handelt sich um die Mutter von Tobias Satorius, der vor 11 Jahren infolge eines Indizienverfahrens angeklagt wurde, die beiden Mädchen Laura Wagner und Stefanie Schneeberger ermordet zu haben. Dieser wurde gerade erst entlassen und ist in sein ehemaliges Dorf zurückgekehrt. Die Wogen in der kleinen Dorfgemeinschaft schwappen schnell über, vor allem, da die Eltern des einen Mädchens immer noch im Dorf wohnen. Nur Tobias Vater und seine Freundin Nathalie nehmen Tobias auf. Die Vergangenheit wird auf einmal wieder
aufgemischt, als Laura Wagners Leiche gefunden wird. Kurz darauf verschwindet wieder ein Mädchen und ein potentieller Täter ist schnell ermittelt...


Für mich war "Schneewittchen muss sterben" bisher der beste Teil der Kirchhoff-Bodenstein Reihe. Der 4. Teil glänzt mit einer spannenden und mitreißenden Story. Schnell hat man den Eindruck, selbst in dem Dorf zu sein und den Geschehnissen beizuwohnen. Das Schuldmaß der einzelnen Dorfmitglieder wird allmählich gezeigt und dies erklärt auch die Reaktionen auf Tobias Rückkehr. Für mich waren die einzelnen Charaktere stimmig. Auch das Leben der beiden Ermittler wird gut eingebunden und auf die vorherigen Fälle gibt es einige Hinweise.

Einzig bemängeln könnte man, dass Frau Neuhaus gerne noch in den Schlusspart so viel Action wie möglich packen möchte. Manchmal wäre da weniger auch mehr, dies ist aber nicht weiter schlimm. Die Erzählweise des restlichen Buches war aber wie gewohnt sehr gut. Wer nicht die gesamte Reihe lesen möchte, dem empfehle ich, sich den 4. Fall vorzunehmen.

Ein Krimi mit einem tollen Spannungsbogen, der mich von Anfang an gepackt hat. Ein Dorf mit viel Gerede, in dem auf den ersten Blick alles friedlich zu sein scheint, bietet einen super Schauplatz. Unzählige Wendungen und Verzweigungen machen das Buch zum Lesevergnügen. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, daher 5 Sterne von mir.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen