Freitag, 19. Dezember 2014

Broken Dolls - James Carol

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 24.10.2014
Verlag : DTV
ISBN: 9783423215503
386 Seiten
Zu kaufen: Hier


Ein guter Auftakt mit interessantem Profiler


Frauen, die entführt und misshandelt werden und deren Leben durch eine Lobotomie quasi ausgelöscht werden - bereits Klappentext und Cover verraten eine spannende Story. Dazu der Ermittler Jefferson Winter, der alles andere als normal ist: Er fühlt sich selbst unheimlich gut in die Gedankengänge von Tätern ein, da sein Vater selbst ein Serientäter war. Bereits auf den ersten Seiten gibt sein Vater ihm bei seiner Hinrichtung folgendes mit auf den Weg: "Du bist wie ich". Gerade diese Züge helfen Winter
sich auf den Fall einzustellen und mit eigenwilligen Methoden, der ermittelnden Polizei auf die Sprünge zu helfen.

Die Story muss man selbst gelesen haben, es handelt sich um einen wirklich guten Thriller. Einen Punkt Abzug gibt es dafür, dass die Kapitel jeweils nur 4-5 Seiten lang sind, was es schwer macht, einen Spannungsbogen pro Kapitel aufzubauchen, bzw. dieser viel zu schnell beendet wird und ein abrupter Szenenwechsel stattfindet. Außerdem erhoffe ich mir für den nächsten Fall, dass die Persönlichkeiten von Jeffeson Winter und der Nebendarsteller noch tiefer behandelt werden. In diesem Buch, waren diese für mich zu flach. Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Teil.


Vielen Dank an Vorablesen!

Die Reihe

TITELTITEL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen