Freitag, 19. Dezember 2014

Und morgen du - Stefan Ahnhem


Erscheinungsdatum Erstausgabe : 30.09.2014
Verlag : List
ISBN: 9783471351055
560 Seiten
Zu kaufen: Hier

Wirklich fesselnd- bitte mehr davon


Kommissar Fabian Risk zieht zusammen mit seiner Familie in seine Heimatstadt Helsingborg und startet dort einen Neuanfang. Obwohl dieser die verbleibenden Wochen Urlaub gebrauchen könnte, um sich seiner Familie zu widmen und die Beziehung zu ihnen zu kitten, wird er sogleich in die Ermittlungen bei einem neuen Mordfall einbezogen: Fabien Risk befindet sich selbst auf dem Klassenfoto, dass sich bei der Leiche des ersten Opfers befindet. Allmählich wird klar, dass die gesamte Klasse das Ziel des Täters ist. Aber wer von den Mitschülern auf den Fotos hat ein Motiv?
Fabian Risk nimmt zum Teil im Alleingang die Ermittlungen auf, ist aber auf die Unterstützung seiner Kollegen und fremde Hilfe aus Dänemark angewiesen.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne. Es ist wirklich spannend geschrieben und es gibt keine Passagen in dem diese Spannung nachlässt. Der Protagonist ist sehr interessant, aber auch die Nebencharaktäre, bestehend aus seiner Familie, seinen Kollegen und seiner Chefin sind gut gelungen. Ein fesselnder Kriminalroman, der es in sich hat- ich würde gerne ein weiteres Buch von Stefan Ahnhem lesen!


Vielen Dank an Vorablesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen