Freitag, 19. Dezember 2014

Der Sohn - Jo Nesbø

Erscheinungsdatum Erstausgabe : 14.11.2014
Verlag : Ullstein Buchverlage
ISBN: 9783550080449
528 Seiten
Zu kaufen: Hier


Gut- aber schon bessere von Nesbø gelesen 


Eine Story, die es wirklich in sich hat. Sonny Lofthus ist Gefängnisinsasse für Verbrechen, die er nicht begannen aber gestanden hat. Die Gründe dafür werden im Laufe der Geschichte erklärt. Als Sonny Genaueres über das Leben seines Vaters erfährt, wird Sonnys Leben auf den Kopf gestellt. So flieht Sonny aus dem Gefängnis, um Rache zu nehmen, Rache an allen Schuldigen, die verwantworlich für seine Haft waren, Rache am Maulwurf und Rache am "Zwilling", der ebenfalls seine Hände im Spiel hat. Simon Kefas,
der es nicht allzu genau mit Gesetzen nimmt, ermittelt eigenmächtig mit Hilfe seiner Kollegin Kari. Das Hauptthema ist die Frage der Rache, nach Recht und Unrecht nach Schwarz und Weiß, sowie Grauzonen.

Die Story ist am Anfang etwas konfus, weil viele Zusammenhänge unklar sind, dies ändert sich aber mit der Zeit. Die Suche nach dem Täter fällt in diesem Buch weg, was aber nicht weiter schlimm ist. Die Hauptpersonen sind gut beschrieben, und allmählich klärt sich die Geschichte auf. Leider wird das Buch zwischenduch etwas langatmig und verliert an Spannung. Das Ende ist dann für mich auch etwas unbefriediegend, obwohl es noch mit einigen Wendungen aufwartet. Für diesen Nesbø gebe ich 4 Sterne.


Vielen Dank an Vorablesen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen