Donnerstag, 16. Mai 2019

Lüge nie - Kate White


ISBN: 9783746634272
Umfang: 352 Seiten
Verlag: Aufbau TB
Erscheinungsdatum: 07.12.2018
Zur Verlagsseite inkl. Leseprobe
Zur Amazon Produktseite


Mehr Rauch als Feuer


Bryn Harper ist Autorin und hat seit einem schweren Autounfall eine Schreibblockade. Ihr Ehemann Guy versucht sie abzulenken und lädt zu einer Dinnerparty ein. Dort rasselt Bryn mit der Chefin der Catering-Firma aneinander und findet nach dem Abend rätselhafte Zeichen, die auf den Unfall hinweisen. Am nächsten Morgen ist die Chefin tot. Und Bryn erfährt nach und nach, dass ihr Mann nicht der zu sein scheint, für den er sich ausgibt.

Bryn gerät zeitweise unter Tatverdacht. Sie ist noch recht labil und des Öfteren sehr naiv in ihrem Handeln. Sie und auch die restlichen Personen bleiben relativ grau, auch wenn der Thriller selber gar nicht schlecht ist. Die Autorin versucht erfolgreich, lange offen zu lassen, was die Hintergründe für die Tat sind und wer ein Interesse daran hat, Bryn in die Falle zu locken. Auch wenn mir vorzeitig klar wurde, wer der Gesuchte ist - es gab einige offensichtliche Hinweise, die man kennt, wenn man Thriller und Krimis liest -, hatte ich auf lange Zeit ein Fragezeichen beim Lesen.

So ein richtig packender Thriller ist "Lüge nie" eher nicht. Das ist wohl auch einer der größten Kritikpunkte der meisten Leser. Zwischen dem Mord und dem kleineren Showdown lebt der mittlere Teil eher von den Zweifeln der Protagonistin statt von spannenden Cliffhangern und Spannungsspitzen. Ich vergebe gute 3 Sterne - die Geschichte hat mich schon soweit interessiert, sie auch zu Ende zu lesen.




Vielen Dank an den Aufbau Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen