Montag, 4. Mai 2015

Ich bin die Mai Bloggerin des Monats

Whoop, Whoop ich bin Blogger des Monats bei Vorablesen geworden :-)


Neben dem Award erhalte ich ein "prall gefülltes Bücherpaket" (ich bin gespannt) sowie ein von Vorablesen ausgesuchtes Buch, zu dem ich ein paar Fragen beantworten muss.

Nachtrag: Ich habe nun auch erfahren, welches Buch ich bekomme. Es handelt sich um „Ein zauberhafter Sommer“ von Corina Bomann. Ich bin gespannt.

Du bist Blogger und möchtest teilnehmen? 

Schau einfach hier vorbei und reiche deine Bewerbung ein. Vielleicht bist du ja der / die nächste ;-) 

Meine Bewerbung

Mein Blog Lasszeilensprechen habe ich Ende Dezember letzten Jahres geschaffen und aktuell habe ich 104 Leser. Eigentlich war es eher ein Versuch, aber mittlerweile bin ich wirklich von der positiven Resonanz überrascht. Ich freue mich riesig über jeden neuen Leser und bin erstaunt, was bereits in den letzten Monaten alles passiert ist. Ich rezensiere regelmäßig Krimis, Triller und (Liebes-)romane und stelle gerne Neuerscheinungen vor. Zukünftig möchte ich auch noch mehr Buchreihen vorstellen, momentan bin ich fast am Ende einer siebenteiligen Krimireihe. Meine Rezensionen versuche ich eher knapp und bündig zu halten, sie sollen ja nur eine Buchempfehlung geben und nicht länger als das Buch selbst sein ;-) Ich konzentriere mich mehr auf das Bücher-Bloggen und beteilige mich nur an wenigen Aktionen, bei "Bücher schenken Lesefreude" mache ich aber momentan sehr gerne mit!
Ich habe schon immer gerne gelesen. Da ich mir finanziell gar nicht so viele Bücher leisten konnte, habe ich mir wochenweise die Bücher aus der Stadtbibliothek geholt. Im Sommer letzten Jahres war eine Anzeige von Vorablesen am Ende des Buches enthalten, was ich gerade gelesen habe. Ich fand die Idee toll, ganz neue Bücher vor Erscheinung lesen zu dürfen, und habe mich gleich angemeldet. Schnell landete ich noch auf weiteren Buchcommunity Seiten.
Warum bloggen?

Es kann 100 Bewertungen zu einem Buch geben, diese reichen dann von ganz schlecht bis ganz gut. Das gibt dann meistens eine Tendenz, sagt aber nicht aus, ob das Buch einem auch persönlich gefällt. Viel aussagekräftiger finde ich meist die einzelne Bewertung von jemanden, der (fast) immer meinen Geschmack trifft. Deswegen wollte ich dann über meine gelesenen Bücher bloggen. Außerdem macht mir der Kontakt zu anderen Bloggern, meinen Lesern, den Autoren und den Verlägen eine Menge Spaß!

Liebe Grüße Ayleen

Kommentare:

  1. Hallöchen liebe Bloggerin des Monats! :)
    Das war wohl eine wundervolle Nachricht heute, nicht? Nochmal herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit deinem Buchpaket - ich bin schon gespannt, was dich erwartet. Wirst du dazu einen Post machen? Und welches ist dein Buch, das von Vorablesen ausgesucht wurde, das du rezensieren sollst? Bei mir war es "Zerrissen" - momentan lese ich aber noch daran. :)
    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo :-) Ja ich habe mich riesig gefreut, das Gefühl kennst du ja schon :-D Hat auf jeden Fall den Montag erhellt! Einen Post zum Paket wird es garantiert geben, welches Buch sich Vorablesen überlegt hat, weiß ich noch nicht, aber bestimmt erfahre ich am morgigen Hibbeldienstag mehr. Es bleibt spannend ;-) Liebe Grüße, Ayleen

      Löschen
  2. Huhu

    habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden! :-)
    Über einen Besuch auf meinem Blog www.lovinbooks4ever.blogspot.de würde ich mich riesig freuen!
    Vielleicht gefällt dir mein Blog sogar?!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sonja,

    vielen Dank für deinen Besuch :-))) Ich werde gleich mal vorbeischauen!

    Ganz liebe Grüße,
    Ayleen

    AntwortenLöschen
  4. Toll, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit deinem Buchpaket! Und mach weiter so! Ist schon ein gute Gefühl, Blogger des Monats zu werden ;o)
    LG Petra
    sternthaler75

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Petra,

      Vielen Dank für die lieben Worte. Ja, solche Sachen motivieren auf jeden Fall ;-)

      LG Ayleen

      Löschen