Montag, 1. April 2019

Romy und das Glück - Janna Solinger




ISBN: 9783499275180
Umfang: 336 Seiten
Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 22.01.2019



Ein sehr klischeehafter Wohlfühlroman


Romy spielt gern die Kupplerin in ihrem Freundeskreis und hat damit augenscheinlich auch guten Erfolg. Bei ihren Freunden läuft alles rund und es stehen gleich mehrere Hochzeiten an. Bisher konnte Romy nur noch nicht den richtigen Mann für sich selbst finden. Bis sie auf David trifft, der Romys Herz erobert, aber offensichtlich auch den Zauber bricht. Nach und nach brechen die Beziehungen um Romy herum auseinander. Aber wie soll man zwischen dem eigenen Glück und dem der Freunde entscheiden?


Nach einer Thriller/Krimistrecke hatte ich mal wieder Lust auf einen Liebesroman. Der Klappentext und das Cover von "Romy und das Glück" wiesen da auf jeden Fall das richtige Potential für einen schönen Wohlfühlroman auf. Und tatsächlich taucht man in einen Roman, den man eigentlich so weglesen kann. Romy ist eigentlich ganz sympathisch, bodenständig mit realistischen Zielen und sie hat ein Gespür für die Bedürfnisse ihrer Freunde. 

Der Personenkreis um Romy herum hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Die Freunde scheinen so gewählt zu sein, dass zwanghaft jede sexuelle Ausrichtung vorhanden ist. Dies in Kombination mit den typischen Klischees, wie die sich anzickenden Homosexuellen. Getoppt wird das eigentlich nur noch durch den weisen, verrückten Opa, der sich zum Social Media König aufschwingt. Diese Kombination habe ich einfach schon sehr oft in Liebesromanen gelesen, als dass sie mich abholen konnte.

Die Geschichte selbst ist ansonsten unterhaltsam und ein netter Zeitvertreib, der Schreibstil sehr flüssig und angenehm. Aufgrund der Abstriche bei den Charakteren vergebe ich 3 Sterne.




Vielen Dank an den Rowohlt Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen