Freitag, 9. August 2019

Kinderbücher #14 Usbore Herbst / Winter Verlag Teil 1

Bei den aktuellen Temperaturen mag man wohl gar nicht an Herbst oder Winter denken, aber diese werfen ihre Schatten bereits voraus und so darf ich ein paar der Neuerscheinungen aus dem Herbst / Winter Programm des Usborne Verlags vorstellen *Yippie* Den Anfang machen zwei Stickerbücher.


Mein Immer-wieder-Stickerbuch: Meine Haustiere







ab 3 Jahren
ISBN: 9781789411737
16 Seiten + 8 Seiten mit Sticker
Format: 240 x 170 mm
Zur Amazon Produktseite


Tierisch viele Sticker


Hund, Katze, Maus - für die Haustiere kann auf den Seiten ein neues Zuhause gefunden werden. Die Hunde tollen im Park, die Katzen schnarchen friedlich zuhause und Meerschweinchen, Kaninchen, Hamster, Mäuse und Wellensittiche erkunden ihre Gehege und Käfige. Selbst das Aquarium darf dekoriert werden und auf dem Kinderbauernhof trifft man auch auf Ponys und co. Zusätzlich gibt es noch eine Mitmachseite, auf der man die passenden Tiere zu den abgebildeten Umrissen finden muss. 

Das Sortiment an Stickerbüchern im Usborne Verlag ist wirklich umfangreich. Dieses Exemplar widmet sich dem Thema Haustiere mit 200 Stickern. Dazu zählen neben zahlreichen Tierstickern kleinere Utensilien wie Bälle und Futter. Die leicht übergewichtigen Ponys sehen sehr niedlich aus. Dadurch, dass die Sticker ablösbar sind, hat das Kind länger was von dem Buch. Und Haustiere gehen als Thematik einfach immer. 5 Sterne von mir.




Mein erstes Stickerbuch: Im Zoo







ab 3 Jahren
ISBN: 9781789411768
16 Seiten + 8 Seiten mit Sticker
Format: 276 x 216 mm


Kreiere deinen eigenen Zoo


Mit über 120 Stickern kann der kleine (Nicht-) Leser seine ganz eigenen Zoo-Szenen erschaffen und diese mit wieder ablösbaren Stickern immer wieder ändern.

Sticker in Kombination mit Tieren - und dann noch im Zoo - sind ein Selbstgänger und bereiten Kindern Freude. Wie schon von anderen Stickerbüchern bekannt, gibt es Seiten zum bekleben und in der 2. Hälfte die Sticker. Dieses Buch enthält verhältnismäßig "wenig" Aufkleber, was der Tatsache geschuldet ist, dass die exotischeren Tiersticker zum Teil etwas größer ausfallen

Auf jeden Fall gilt es alltagsgetreue Szenen zu entdecken und weiterzuentwickeln - ob unter anderem bei den Tigern, Elefanten, Affen, Streicheltieren oder im Aquarium. Auf einer Seite geht es auch darum, die Schlangen und Echsen ihren Schildern zuzuordnen, das ist für etwas ältere Kinder interessant. Die Verarbeitung ist gut, man kann die Aufkleber gut lösen und anbringen. Schön wäre es noch, wenn es auch die Aufkleber vom Cover in identischer Form zum Aufkleben geben würde. Ich vergebe trotzdem 5 Sterne.




Vielen Dank an den Usborne Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen