Dienstag, 11. September 2018

Kapt'n Sharky Merchandise

Ahoi! Kennt ihr schon Kapt'n Sharky? Der mutige Seeräuber aus dem Coppenrath Verlag, der bereits in zahlreichen Bilder- und Hörbüchern seine Abenteuer erlebt hat? Passend zum Start auf der Kinoleinwand gibt es natürlich das Buch zum Film, in dem der Kapitän zusammen mit zwei blinden Passagieren gleich gegen mehrere Bösewichte kämpfen muss. Aber es bedarf nicht nur Stolz und Furchtlosigkeit um ein guter Kapitän zu sein...




Wo ein Held, da gibt es natürlich auch passendes Equipment. Das ist heute nicht mehr wegzudenken und statt des Buches stelle ich heute zwei Artikel aus der Kapt'n Sharky Reihe vor, die richtig cool sind :-)



Regenschirm Capt'n Sharky Tiefsee (mit Lichteffekten)




Maße/ Gewicht/ Inhalt: ca. 70 cm, Ø ca. 70 cm
Batterien exklusive
100% Polyester
24,95 €

Also wenn das nicht mal ein Regenschirm ist, der Kindern Spaß macht, dann weiß ich auch nicht. Da könnte man glatt meinen, dass die Kleinen auf den nächsten Regenguss nur warten. Denn mittels Knopfdruck lassen sich Lichteffekte in den Regenschirmenden und in der Gummi-Spitze anmachen. Dabei ist es möglich, dass diese einfach leuchten oder blinken. Dazu ist noch eine kleine Taschenlampe am Ende des Griffes enthalten. Die Fische auf dem Schirm sind passend zur Tiefsee und recht fies gezeichnet, also eher etwas für richtige Jungs (oder Mädchen, klar") ;-) Ich meine damit also keine süßen Knopfaugen mit niedlichem Lächeln, was eher Kleinkinder anspricht.

Qualitätstechnisch ist man weit entfernt von den Billigschirmen, die man in einigen Läden mitnehmen kann und die sich schon bei leichtem Wind umbiegen. Die Verarbeitung ist gut und der Schirm ist wirklich schön stabil, sodass er auch länger als eine Saison hält. Dazu finde ich die Leuchteffekte richtig gut, weil sie im Dunkeln auch zusätzliche Sicherheit bieten. Wenn das Kind den Schirm eh toll findet, hat man also gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Leuchteffekte im Schirm selbst wären natürlich ganz toll, sind aber auch schwer umsetzbar. 



Hai-Rucksack Capt'n Sharky (aus Neopren)




Maße/ Gewicht/ Inhalt: ca. 41 x 26 cm
Von Hand zu waschen
Aus Neopren
19,95 €


Dieser Rucksack ist wirklich cool. Er ist mit Flossen versehen und sieht wie ein richtiger Hai aus. Mittels einer kleinen Symbolik ist abgebildet, wie viele Piraten der Hai schon auf dem Gewissen hat. Das Innere des Rucksacks ist ohne weitere Fächer, aber da der Rucksack eher klein ist, bedarf es auch keiner weiteren. Dass der Rucksack aus Neopren ist, schätzt man, wenn man ihn in der Hand hält. Er fühlt sich sehr schön an und da auch die Riemen aus Neopren sind, sitzt er bequem auf dem kleinen Kinderrücken bzw. lässt er sich super mit dem Neopren-Hänkel halten, ohne in die Hand zu schnüren. Dieser schöne Rucksack ist auf jeden Fall auch praktisch für den nächsten Besuch im Schwimmbad oder am Meer. 

Ich vergebe für beide Produkte 5 Sterne!


Vielen Dank an den Coppenrath Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen