Freitag, 3. August 2018

Coppenrath Verlag - Baby's erste Geschenke in klassischem Design

Der Coppenrath Verlag macht neben schönen Kinderbüchern auch tolle Dinge, die das Herz begehrt. Aus der aktuellen Kollektion der BabyGlück Serie möchte ich zwei sehr schöne Sachen vorstellen. Die Kollektion ist gerade (am 01. August) erschienen, und vieles gibt es neben dem schönen babyblau natürlich auch in rosa. Zur Zeit der vielen Babypartys sind hier einige schöne Präsente zu entdecken.



Babyglück Nachtlicht / Sternenhimmel mit Elefanten




Ich habe die hellblaue Version des Babyglück Nachtlichts, dass zugleich einen Sternenhimmel an die Decke projeziert und so das Einschlafen erleichtern soll. Drum herum befinden sich spielende Elefanten. Verpackt ist alles im typischen Coppenrath Karton.

angestrahlte Decke
Nachtlicht blau leuchtend


Die Bedienung erfolgt mittels Sensor, der zwischen den Elefanten versteckt ist. Es handelt sich um eine Touch Funktion, d.h. bereits ein leichtes Berühren reicht. Ob Erleuchten in einer Farbe oder mit Farbwechsel, beides ist möglich und schön für sich genommen. Durch die Gestaltung des Nachtlichts gelangen die Sterne neben der Decke auch an die Wand, was ich sehr schön finde. Das Gehäuse ist leicht und aus Kunststoff. Es kam mir erst etwas zu einfach vor, aber so kann man es einfach abwischen, wenn es mal in kleine Kinderhände (oder Sabber ;-)) geraten ist. Es besitzt auch keine unschönen Kanten, sodass es auch nicht schlimm ist, wenn es in Kinderhände gelangt. 

Dadurch, dass das Nachtlicht mit Batterien betrieben wird, ist es mobil. Nachdem ich bereits ein Nachtlicht mit Stecker besitze, weiß ich diese Mobilität zu schätzen. So kann es schnell und einfach woanders platziert werden. Nach 45 min schaltet es sich übrigens von alleine aus, sodass es nicht unnötig die ganze Nacht läuft. 




Elefanten Wärmekissen BabyGlück hellblau




Diesen süßen Begleiter gibt es als Hilfe gegen Bauchweh oder als kleinen Kuschelfreund. Das Wärmekissen beinhaltet Dinkelspelz aus biologischem Anbau.

Ich bin ein Freund von Wärmekissen, da sie angenehme Linderung verschaffen oder auch wärmend an ungemütlichen Tagen sind. Diesen blauen Elefanten finde ich durch die recht einfache aber zugleich liebevolle Gestaltung zuckersüß <3 Wie auf den beiden Bildern dargestellt, sind die Ohren auf Vorder-und Rückseite anders gestaltet.   



Das Kissen lässt sich leicht entfernen und riecht angenehm. Der Flanellstoff ist kuschelig weich und daher ist der Elefant auch wirklich als normales Kuscheltier geeignet. Natürlich ist er waschbar und das Kissen ist im Ofen erwärmbar.

Ich glaube, dass dieser blaue Elefant das jetzige Kirschkernkissen vom Thron stößt. Auf jeden Fall finde ich das Design auch gar nicht so sehr kindlich oder jungsmäßig, es kann also auch gerne von der Mama genutzt werden kann :-)






Auch wenn der Preis jeweils nicht ganz günstig ist, vergebe ich für diese wundervollen Babygeschenke 5 Sterne. 




Vielen Dank an den Coppenrath Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen