Mittwoch, 21. Oktober 2020

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

 


ISBN: 9783517097961
192 Seiten
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 31.08.2020



Nicht ganz so alltagstauglich


Wenn man nicht allzu viel Zeit hat, soll es möglichst einfach und schnell gehen und dabei natürlich lecker. Diesem Motto hat sich auch die "Tasty" Reihe gewidmet, indem sie  über 75 Rezepte anbietet, die für "jeden Tag" geeignet sind. 

Vermutlich kennt der eine oder andere den zugehörigen Online Kanal, hier erhält man Rezepte nun als Buchform. Das Buch richtet sich auch an Kochanfänger und enthält damit viele Schritt-für-Schritt Erklärungen. Die Kapitel sind sehr unterschiedlich gehalten. Natürlich dürfen bei der einfachen Küche One Pot Gerichte nicht fehlen (hier spart man sich auch das viele Abwaschen ;-). Dazu gibt es Rezepte mit nur 5 Zutaten, Rezepte unter 20 Minuten, Bowls (ganz im Trend), besser als der Lieferservice, ganz ohne Kochen, unterwegs und zum Naschen. 

Nicht so gelungen finde ich die Kategorie Schongarer und Multikocher, hier machen die Rezepte einen nicht unerheblichen Anteil aus. Natürlich ist das Arbeiten damit einfach, aber nicht unbedingt schnell, und Kochneulinge haben oft beides auch gar nicht da. In meinem Fall besitze ich auch gar keinen Multikocher.

Generell waren viele Rezepte schon recht ansprechend, von der Würzung her hat es mich nicht immer umgehauen. Einige Rezepte waren für mich auch nicht vollständig, sondern eher als Beilage geeignet. Ein paar der Gerichte war leider weniger mein Fall, so wie die Lasagne, bei der die Nudelplatten durch Ravioli ersetzt werden. Gut haben mir die vielen Vorschläge zum Abwandeln der Rezepte gefallen. Die Gestaltung des Buches ist ansprechend, aber leider sind nicht alle Rezepte bebildert, was ich immer recht schade finde. Ich vergebe ich 4 Sterne.



Vielen Dank an den Südwest Verlag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen