Dienstag, 20. Oktober 2020

Rock am Grill: Die besten Grillrezepte der Kultband BossHoss


ISBN:9783517098623
192 Seiten
Verlag: Südwest
Erscheinungsdatum: 09.03.2020


Hälfte Fanbuch, Hälfte Kochbuch


Bosshoss, die man sonst eher von der Bühne kennt, haben ihre Grill-Leidenschaft nun zu Papier gebracht und eine "Grillbibel" herausgebracht. Gut 50 Rezepte rund zu leckeren Fleischvarianten, aber auch Gemüse und Saucen sind dabei. 

Ich habe das Buch weniger wegen der beiden Herren geholt, sondern weil ich ein ansprechendes Grillbuch gesucht habe, was einem nochmal Ideen für leckeres, abwechslungsreiches Grillen bietet. Die Aufmachung des Buches ist sehr ansprechend. Das Buch startet mit Klassikern wie Tomahawk Steak, geht dann über zu "Finger Lickin Tasty!", also Fleisch-Leckereien wie Teriyaki Beef Spits oder Saté-Spießen mit Erdnusssauce. Fisch und Brot darf natürlich auch nicht fehlen. 

Zusätzlich enthält das Buch auch vegetarische Leckereien, und dass gar nicht mal so wenige. Ob karamellisierter grüner Spargel oder Grilled Avocado-Ships, hier sind einige Leckereien dabei. Süßigkeiten, Saucen und Marinaden und Drinks runden das Angebot ab. Vielseitig ist das Buch auf jeden Fall. 

Was mir nicht so gefallen hat, sind einige etwas hin gemogelte Rezepte. Hier geht es mehr um die Zubereitung als ums Rezept, beispielsweise beim Tomahwk Steak oder Pimientos, an die letztendlich nur Salz, Pfeffer und etwas Öl rankommt. Die Rezepte entsprechende eher einzelne Komponenten, man muss also kombinieren. Ein nicht unerheblicher Teil widmet sich im Übrigen der Band. Für Fans natürlich eine tolle Sache, für mich fast ein wenig viel. Ich vergebe 4 Sterne.




Vielen Dank an den Südwest Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen