Sonntag, 7. Juli 2024

Duden Leseprofi – Coole Leserätsel zum Schulstart – Dinos und Fußball, 1. Klasse

 



ISBN: 9783737336475
Erscheinungsdatum: 29.05.2024
ab 6 Jahren, 80 Seiten


Die perfekte Rätselkombi


66 Aufgaben zu Dinosauriern und Fußball unterhalten und fördern Erstklässler, um den Einstieg in den Schulalltag zu erleichtern - abwechslungsreich und motivierend mit großer Fibelschrift.

Wenn ich zwei Lieblingsthemen meines Sohnes, der diesen Sommer zur Schule kommt, nennen soll, dann wären es Dinosaurier und Fußball. Was gibt es da Passenderes, als das genau diese beiden Themen den Inhalt dieses Rätselbuches ausmachen. Wie kann man sich das vorstellen? Ich Wechsel gibt es Fragen zum Leseverständnis, beispielsweise einen kurzen 4-Zeiler. Mal muss die richtige Antwort gefunden werden, mal eine Silbe. Oft ist die Antwort im Text oder Bild zu finden, ab und an muss selbst überlegt werden. 

Ziel ist es, dass die 66 Aufgaben jeweils in maximal 3 Minuten gelöst werden können. Das ist super, da die Rätsel kurzweilig sind und einen Erstklässler so nicht frustrieren oder überfordern. Selbstverständlich gibt es am Ende des Buches auch Lösungen zur Selbstkontrolle. Das Lesen und das Logische Denken wird hier sehr spielerisch geübt, toll wenn man etwas weiter Fördern möchte, ohne den typischen Schulcharakter. 

Ich finde das Rätselheft sehr gelungen. Es ist auch sehr ansprechend gestaltet, d.h. sehr übersichtlich und mit Farbe. Für mich ein super Geschenk zur Einschulung. Volle Empfehlung von mir. 




Vielen Dank an Fischer Verlage!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen