Donnerstag, 12. März 2020

Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus - Lorenz Pauli


ISBN: 9783715207834
32 Seiten
Verlag: Atlantis Verlag
Erscheinungsdatum: 21.02.2020


Ein lustiges Buch übers Helfen


Eine kleine hilfreiche Maus wird prompt zur Kitaleiterin! Erst beginnt es mit einer Amsel, die ihre Eier der Maus überlässt. Aber es bleibt nicht dabei. Neben den Eiern muss die Maus auch noch auf ein paar Eichhörnchenbabys aufpassen, die eigentlich schnellstens wieder weg wollen. Die Arbeit will bestens organisiert werden - aber als alle wieder abgeholt werden sollen, ist auf einmal ein Ei noch übrig. Nanu?


Bei "Ei, Ei, Ei! Die Maus hilft aus" handelt es sich um ein klassisches Pappbilderbuch. Die Geschichte ist sehr niedlich, sie thematisiert Helfen und unterschiedliche Tierarten. Es hat sowohl einen Lerneffekt, unterhält aber auch gut, sodass mein Sohn mit seinen 2,5 Jahren der Geschichte gebannt gelauscht hat. Die Tiere sind sehr ausdrucksvoll gezeichnet. Einziger Kritikpunkt: Sprachlich sind einige Ausdrücke und Phrasen etwas gewöhnungsbedürftig, sodass man hier beim Lesen häufig stolpert. Ich vergebe 4 Sterne.


Vielen Dank an Lovelybooks!

2 Kommentare:

  1. Sie haben eine tolle website. Ich Folge dir regelmäßig. Ich kümmere mich wirklich um Ihre Vorschläge. Danke.

    AntwortenLöschen