Dienstag, 25. Juni 2019

Kinderbücher #13 Usborne Einschlafen mit den Dschungeltieren



Alter: ab 10 Monaten
Pappe, 10 Seiten
ISBN: 9781789410358
210 x 210 mm
14,95 €


Mit Klassik zum Einschlafen


Im Dschungel hat man sich versammelt, um mit klassischer Musik den kleinen Leser zum Einschlafen zu bringen. Dabei bedienen sie sich bei Schubert, Mozart, Satie, Fauré und Pachelbel.

Wir sind große Fans der Soundbücher des Usborne Verlags. Das praktische Format ist sehr stabil und griffig. Mein Sohn holt das Buch gerne hervor und setzt sich dann damit alleine hin. Pro Doppelseite ist eine Melodie mittels Drucksensor zu aktivieren. Die klassische Liederauswahl gefällt mir sehr gut, einige der Lieder waren mir bekannt, andere wiederum nicht. 

Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist, dass die fünf Doppelseiten sehr ähnlich gestaltet sind. Im direkten Vergleich zum Eulenorchester ist dieses etwas weniger abwechslungsreich von der Gestaltung.

Qualitativ kann ich dieses Kinderbuch empfehlen. Manchmal verfehlt das Buch seinen Zweck und mein Lütter tanzt zu dem Buch statt einzuschlafen, aber das liegt wohl eher an ihm :-) Ich vergebe 4 Sterne. 



Vielen Dank an den Usborne Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen