Sonntag, 25. April 2021

Die schönsten Disney-Klassiker - Hörbuch



ISBN: 9783844540819
68 Minuten
Verlag: Der Hörverlag
Erscheinungsdatum: 16.11.2020


Ein kurzer Hörgang durch Disney


Ach man kommt doch um einige Disney Geschichten überhaupt nicht herum. Wie habe ich sie in meiner Kindheit alle geliebt. Bei der Suche nach schönen Hörbüchern für meine Kinder bin ich daher auch "Die schönsten Disney Klassiker" gestoßen. 

Die Auswahl der Titel finde ich ziemlich gelungen, da sie ein gutes Repertoire aus den alten Filmen bietet : 101 Dalmatiner, Alice im Wunderland, Bambi, Das Dschungelbuch, Der König der Löwen, Pinocchio, Robin Hood und  Susi und Strolch. Auf 68 Minuten sind die 9 Geschichten verteilt, so bleiben rund 5-10 Minuten pro Geschichte. Gelesen wird das Hörbuch von Reinhard Scheunemann, der eine sehr angenehme großväterliche, ruhig wenngleich spannende Stimme besitzt. Perfekt zum Gute-Nacht-Vorlesen, was ja auch zu der recht kurzen Länge der einzelnen Geschichten passt. 

Auch wenn es klar ist, dass es keine Hörspiele sind, hätte die eine oder andere Melodie der Erzählung soooo gut getan. Die Geschichten sind natürlich sehr stark eingekürzt, was mir vor allem bei den mir geläufigeren Geschichten wie Der König der Löwen merklich auffiel. Ich finde das Hörbuch sehr gut geeignet, mal in Disney hineinzuschnuppern und zu schauen, was einem gefällt. 



Vielen Dank an den Hörverlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen