Samstag, 5. Januar 2019

Coppenrath Verlag - Die Lieben Sieben, Schönes fürs Kinderzimmer

Dass der Coppenrath Verlag ja allerhand tolle Bücher und tolles Spielzeug hat, dürfte bekannt sein :-) Eine der Marken sind "Die Lieben Sieben", also sieben kleine Freunde, die das Kinderzimmer erobern. Zwei Dinge haben es mir besonders aus der Reihe angetan und diese möchte ich euch vorstellen.


Klopfbank mit Glockenspiel Die Lieben Sieben


Maße/ Gewicht/ Inhalt: ca. 22 x 13 x 14 cm, Hammer ca. 16 cm. Verpackung ca. 23 x 14 x 15 cm
Aus Holz, Metall und Kunststoff
ab 18 Monaten
29,95 € 





Ein Holzspielzeug, welches Motorik und Musikalität fördert


Dieses schöne Spielzeug ist Klopfbank und Glockenspiel in einem. Klopft man mit dem mitgelieferten Gummihammer auf die Kugeln, ertönt die Tonleiter, sobald die Kugel durch die Klopfbank fällt. Natürlich lässt sich das Glockenspiel auch herausnehmen und kann so separat verwendet werden. 

Die Klopfbank richtet sich an Kinder ab 18 Monaten. Die Altersangabe ist stimmig, die Kugeln haben einen optimalen Klopfwiderstand, sodass sie weder zu schnell rausfallen, noch das Kind frustrieren. Auf der Vorder-und Rückseite finden sich natürlich auch ein Teil der Lieben Sieben wieder: Henri, der Hund, und Emma, das Zebra. Vor allem das Glockenspiel leuchtet kunterbunt und so ist es ein echter Hingucker fürs Kinderzimmer.

Die Verarbeitung ist äußerst gut. Das Holz fühlt sich massiv an und es sind keine kinderunfreundlichen scharfen Ecken und Kanten vorhanden. Das Format ist optimal - nicht zu groß und nicht zu klein. Praktischerweise lassen sich die einzelnen Metallstäbe des Glockenspiels nicht entfernen, die würde man ansonsten nur zusammen sammeln.

Für mich erfüllt die Klopfbank mit integriertem Glockenspiel alle Erfordernisse an ein schönes Kinderspielzeug. Die Kombination aus Motorik und Musikalische Früherziehung mittels eines hübschen Holzspielzeugs - ich vergebe volle 5 Sterne sowie einen festen Platz im Kinderzimmer.

Ein Blick von oben, mit herausgenommenen Glockenspiel




Werkzeugkasten Die Lieben Sieben


Maße/ Gewicht/ Inhalt: ca. 23,5 x 13 x 14,5 cm. Verpackung ca. 24,5 x 14 x 15,5 cm
Aus Holz und Kunststoff
22,95 € 


Der Werkzeugkasten der Lieben Sieben lässt kleine Schrauberherzen schneller schlagen: Um nicht Papas Werkzeugkasten auseinander nehmen zu müssen, bekommt der Mini-Handwerker seinen eigenen Werkzeugkasten mit 16 Teilen. 

Das Set beinhaltet Werkzeug, darunter einen Zimmermannshammer, einen Maulschlüssel, einen Schlitzschraubendreher, sowie Baumaterialien (Holzstücke mit Löchern), Bolzen, Nägel und Muttern. So kann nach Herzenliebe gebaut und geschaubt und die einzelnen Teile miteinander verbunden werden. Auch am Werkzeugkasten selbst sind die Löcher vorhanden, um Bolzen und Nägel befestigen zu können - natürlich mit dem passenden Werkzeug. 

Der Großteil ist aus stabilien Holz gefertigt, die Kleinteile wie die Muttern sind aus Kunststoff. Die einzelnen Teile passen gut ineinander, die Kleinteile sind glücklicherweise nicht allzu klein, ich denke da ans Verschlucken aber auch ans Verlorengehen. Angedacht ist der Werkzeugkasten ab 2 Jahren, im Zweifelsfall kann man aber auch einfach die Kleinteile beiseite packen.

Mit am gelungensten finde ich den Kasten selbst. Er liegt gut in der Hand und sieht aus wie Papas Werkzeugkasten. Außer dass sich an den Seiten der Hund Henri auf blauem Hintergrund befindet ;-) Am Ende des Spielens kann alles im Kasten verstaut werden. Ein, zwei Teile mehr hätten sicherlich nicht geschadet, trotzdem vergebe ich 5 Sterne für dieses tolle Holzspielzeug. 



Vielen Dank an den Coppenrath Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen