Montag, 19. November 2018

Kinderbücher # 7 Was hörst du im Wald? Usborne



Alter: ab 3 Jahren
Pappe, 10 Seiten
ISBN: 9781782328742
210 x 210 mm
14,95 €


Ein tolles Soundbuch


Es gibt eine Menge Dinge im Wald zu entdecken. Was hörst du, wenn du deine Ohren spitzt? Mit diesem Soundbuch inkl. 10 Soundgeräuschen wird der Wald zum Leben erweckt.

Ich habe ja schon mehrere Bücher aus dieser Soundbuch-Reihe rezensiert und hier werden sie sehr geliebt. Auf jeder Seite ist ein Soundgeräusch enthalten und das Buch lässt sich praktischerweise auch ausschalten, sodass das Buch auch auf normale Weise durchgeblättert werden kann. Das Format ist sehr stabil und es sind viele Gucklöcher enthalten.

Zu jedem Laut ist ein kurzer Text enthalten. Unter anderem kann man der Ringeltaube und dem Hirsch lauschen und Bienengesumme und Laubgeraschel hören. Wassergeräusche sind mehrfach vorhanden, hier hätte es gerne auch etwas weniger und stattdessen um Tierlaute ersetzt sein können. 

Die Seiten sind sehr bunt und reichlich gestaltet und das Buch wird hier immer wieder gern rausgeholt. Da das Buch sehr langlebig und lehrreich ist, vergebe ich volle 5 Sterne. 


 

Vielen Dank an den Usborne Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen