ISBN: 9783453274761
Erscheinungsdatum: 24.04.2024
368 Seiten
Konnte mich leider nicht überzeugen
Die Anthropologin Tempe Brennan wird auf die karibischen Turks- und Caicosinseln gerufen, um sich einiger Überreste anzunehmen. Auslöser ist die Leiche eines Mannes, der angeblich Opfer eines Blitzschlages war. Tempe stößt auf 3 männliche Opfer, die neben einer Schussverletzung jeweils eine abgetrennte Hand aufweisen, man vermutet einen Zusammenhang mit der dortigen Bandenkriminalität.
Ich gucke sehr gerne Bones und wollte mal wieder in die Bücher rund um Tempe Brennan hereinschnuppern. Ich habe ein, zwei der anfänglichen Bände mal gelesen, und weiß daher, dass die Serie und die Bücher schon voneinander abweichen. Ich bin daher mit der richtigen Erwartungshaltung rangegangen und die Unterschiede haben mich auch nicht gestört, trotzdem konnte mich der Band leider nicht überzeugen.
Was mir Freunde gemacht hat, sind die Einblicke in Tempes Arbeit. Leider sind ihre Erkenntnisse aber eher mau, und lange Zeit ist der Fall für mich völlig ungreifbar, sodass ich überhaupt keinen Hinweis auf den Täter und dessen Motiv hatte. Die forensische Arbeit ist bei diesem Fall auf jeden Fall im Hintergrund, stattdessen gibt es diverse behördliche Hürden und viele Gespräche, die mal mehr, mal weniger Hinweise bringen.
Generell fand ich die Vorstellung schwer, dass eine kanadisch-amerikanische Anthropologin zu so einem Fall hinzugezogen wird. Die Anzahl der Charaktere ist sehr hoch und der Fall im gesamten zu komplex, um zu fesseln. Ich denke, ich würde nicht noch einmal zu der Reihe greifen.
Vielen Dank an den Penguin Verlag!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen