Samstag, 16. März 2024

Kinderbücher #56 Bluey – Mama Schule



ISBN: ISBN: 9783570181904
Erscheinungsdatum: 21.02.2024
ab 3 Jahren, 32 Seiten


Schöner Inhalt in seriengetreuer Abbildung


Blueys Mama möchte, dass Bluey noch ein Bad nimmt, doch Bluey möchte lieber ein selbst erfundenes Spiel spielen: Bluey möchte sich um ihre Kinder, in Gestalt von Ballons, kümmern und ihre Mutter soll sie dabei bewerten. Ganz so einfach, wie sich das Bluey vorgestellt hat, wird es aber nicht. Es bedarf viel Arbeit und Geduld. Und auch ihr Papa hat allerhand mit der kleinen Schwester Bingo zu tun. 

Was mir sehr gut gefällt und auch in diesem Band voll und ganz der Fall ist: Vieles ist bei Bluey aus dem Familienleben genommen und man erkennt sich gerne mal wieder. Die Eltern reagieren stets liebevoll und mit einer guten Prise Humor. Bluey merkt, dass das Elternsein ganz schön schwer sein kann, denn gerade der grüne Ballon will so überhaupt nicht wie sie. Ihre Mama korrigiert sie dabei behutsam und lobt Bluey für ihre Nachsicht. 

Dies ist nun unser zweites Buch dieser Art, welches eine Bluey Folge abbildet (es gibt bereits mehr davon). Meine Kinder kannten die Folge tatsächlich schon, aber das hat sie gar nicht gestört - ganz in Gegenteil. Die Szenen sind einzeln abgebildet und so kann das Kind die Geschichte selbst auch gut verfolgen, erst Recht, wenn der Inhalt bereits bekannt ist. Aber auch der Text hat eine gute Länge, nur ist dieser manchmal etwas hakelig zusammengesetzt. 

Ein schönes Bilderbuch, welches Erwachsene und Kinder gleichermaßen zum Nachdenken bringt. 4 Sterne von mir. 



Vielen Dank an CBJ Kinderbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen