Donnerstag, 14. September 2023

Sturzwasser - Karina Ewald

 


ISBN: 9783710403200
336 Seiten
Servus Verlag


Beschauliche Österreich-Krimireihe


Nach einer ausgiebigen Wanderung durch die Berge entdeckt Carolin Halbach in einem Bottich für Getränke eine Leiche. Bei dem Toten handelt es sich um einen russischen Investor, der sehr spezielle Pläne für die dortige Alm hatte. Wollte einer der Inhaber diese Pläne vereiteln, oder hat jemand ganz anderes ein Interesse daran? Nachdem Carolin einige interessante Entdeckungen macht, hilft sie auch diesmal der Polizei, auf die richtige Spur zu kommen. 

Sturzwasser ist der zweite Band um die Bibliothekarin Carolin Halbach. Nachdem sie bereits im ersten Fall Sabotagen rund um das Eventzentrum untersuchte, kann sie es auch diesmal nicht sein lassen, als es zu einem weiteren Mord im beschaulichen Bad Gastein kommt. Der zweite Band geht glücklicherweise nahtlos über, sodass ich gleich wieder im Thema war. Auch die bereits kennengelernten Charaktere, wie die Mitarbeiter des Zentrums, die Wirtin Rosi oder Carolins Bruder sind wieder mit von der Partie. 

Neben idyllischen Almen und Wanderungen spielen Bauanträge und -Vorschriften eine Rolle. Der Inhalt lässt sich gut verfolgen, auch wenn es bei den Personen und ihren jeweiligen Motiven manchmal gar nicht so einfach ist. Konzentration bedarf ich weiterhin bei dem österreichischen Dialekt. Wer Lokalkrimis ohne große Action, dafür aber privater Nebenstory, mag, ist hier gut bedient. 



Vielen Dank an Karina Ewald!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen