Sonntag, 12. Februar 2023

Kinderbücher #48 Usborne Frühjahr-/Sommerprogramm 23 Part 1

Was das Frühjahr-/Sommerprogramm des Usborne Verlags betrifft, so kann ich mich auf einige Neuerscheinungen freuen. Los geht's mit einem abenteuerlichen Stickerbuch aus dem Monat Januar. 


Mein erstes Stickerbuch : Piraten


32 Seiten 
ISBN: 9781789418590
Erscheinungstermin: Januar 2023


Thematisch mal was anderes

Stickerbücher sollen nur eines nicht sein, und zwar langweilig. Da meine Kinder nun schon einige hatten, konnten sie die spannenden Piraten mal wieder neu begeistern. Auf einigen Seiten warten über 250 Sticker, um die meist maritimen Seiten bekleben zu können. 

Das Piratenschiff  wird in unterschiedlichen Situation gezeigt, z. B. beim Beladen, beim Kämpfen, auf See und unter Deck. Natürlich darf auch die Schatzsuche am Strand nicht fehlen sowie ein Piratenfest. Zur Verfügung stehen über 250 Sticker. Dabei sind eine Menge Piraten, mit Augenklappen, Holzbein und Co. Aber auch passende Gegenstände wie Kanonen, große Goldschätze und Segel. 

Froh bin ich, dass die Seiten mit den Stickern vorsichtig rausgetrennt werden können. Das erspart lästiges Hin- und Herblättern für die Kinder und Eltern. Auch mein 3 Jähriger kann die größeren Sticker selbst entnehmen und kleben. Angst hat er bei den freundlich dreinschauenden Piraten nicht. Für kleine Piratenfreunde und die, die es noch werden wollen, ein tolles Buch. 




Vielen Dank an den Usborne Verlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen