Montag, 7. Mai 2018

Kinderbücher #2 Fußball-Edition

Passend zur bevorstehenden WM habe ich zwei Sticker-Fußballbücher, die sich an Kinder ab 3 bzw. 5 Jahren richten und so auch die Kleinsten auf das Turnier einstellen sollen ;-)



32 Seiten mit 10 Stickerseiten
ISBN: 978-1-78232-749-3
€ 7,95 (D)
Alter: ab 3 Jahren


Abwechslungsreiche Kombination aus Zeichnen und Stickern


Gestalte deine ganz eigene Fußball WM vom Training bis zum Finale und feiere den Sieg mit deiner Mannschaft. Dazu nutze einfach die 150 vorhanden Sticker und deine Stifte.

Der erste Teil des Buches besteht aus Seiten, die beklebt werden dürfen. Ob die Mannschaftsmitglieder, das Spielfeld oder die Tribüne - alles darf bunt verziert werden mit kleinen bis großen Stickern, die den Mittelteil des Buches ausmachen. Zu den Stickern steht jeweils, für welche Seiten sie gedacht sind, es gibt aber auch Sticker, die ganz kreativ verwendet werden sollen.

Der letzte Part des Buches ist ein Malbuch, was ich als eine schöne Kombination empfinde. Dabei sind die jeweils auszumalenden Flächen eher klein gehalten, was wohl dem Alter der Zielgruppe geschuldet ist. Ein bisschen mehr Flächen zum Ausmalen wären hier ganz schön gewesen. Trotzdem halte ich das Buch für sehr gelungen, da es so abwechslungsreich ist. 





48 Seiten mit 40 Stickerseiten
ISBN: 978-1-78232-750-9
€ 9,95 (D)
Alter: ab 5 Jahren


Stickern ohne Ende - im und außerhalb des Buches


Dieses Fußball-Stickerbuch richtet sich an Jungen und Mädchen ab 5 Jahren. Es besteht aus über 20 Fußballszenen, die mit 1000 Stickern selbst gestaltet werden dürfen.

Auf den ersten Blick: Ich habe zwar nicht nachgerechnet, aber die 1000 Sticker kommen hin :-) Die Szenen sind sehr offen auf Doppelseiten gestaltet, sodass man wirklich absolut frei ist. Neben dem Drumherum zu einem Fußballspiel gilt es diverse Fußballszenen zu kreieren, wie den Anstoß, einen Eckball oder das Elfmeterschießen. Natürlich kann Fußball überall gespielt werden und dies kommt hier zum Tragen. So gibt es auch Doppelseiten mit Fußball am Strand oder im Park.



Zu den Stickern gibt es Vorschläge, wohin diese geklebt werden können. Die Sticker-Figuren sind kunterbunt und auch viele Mädchen sind enthalten, was ich sehr schön fand. Zu betonen sind auch die vielen Sticker, die außerhalb des Buches verwendet werden sollen: Sticker zum Dekorieren von Briefumschlägen, Einladungen oder Etiketten. So hat das Kind viel von dem Buch und kann es auch länger gehend verwenden. Für dieses wirklich schöne und umfangreiche Buch vergebe ich 5 Sterne. 



Vielen Dank an den Usborne Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen