Dienstag, 5. April 2022

Unsere Bank - Meghan, Herzogin von Sussex



ISBN: 9783570180044
40 Seiten
Erscheinungsdatum: 09.11.2021


Nicht mein Zeichenstil


In dem Werk "Unsere Bank" geht es um die Vater-Sohn-Beziehung, über einzelne Entwicklungsschritte, während die Bank symbolisch als feste Konstante steht. Ein Buch, dass den Vätern auch mal den gebührenden Respekt verleiht.

Dem Buch selber läuft ein hochrangiger Name voran. Eigentlich lege ich darauf keinen Wert, anderseits war ich gespannt, welche Überraschungen dieses Buch mit sich bringt. Auf den jeweiligen Seiten ist ein Vater mit seinem Sohn auf einer Bank zu sehen, die Szenerie und die Personen wechseln jedes Mal. Während Vater und Sohn auf dem ersten Bild noch an Harry und Archie erinnern, sind die folgenden Personen vielseitig.

Jedes Bild wird mit einem kurzen Satz begleitet. Der Vater beobachtet seinen Sohn bei einer Fahrradtour, versorgt erste Schrammen, repariert Spielzeug oder tröstet seinen Sohn auf einer Bank. Eben kurze Vater-Sohn-Momente, die das Leben ausmachen. Die Essenz von dem Buch ist, dass man zusammen sitzend auf einer Bank niemals allein ist. 

Der Inhalt des Buches, auch wenn es textlich sehr kurz ist, gefällt mir ganz gut. Allerdings werde ich mit dem Zeichenstil überhaupt nicht warm. Es mag ja ein tolles Stilmittel sein, aber für mich sieht es aus, als hätte ich die Bilder selbst mit Tusche und Filzern gemalt. Meine Kinder konnte das Buch leider auch nicht abholen, da das Buch eher durch die Emotion hinter den Worten und Bildern punktet, was eher den Papa anspricht. Für meine Kinder passiert leider zu wenig, als dass sie es sich wieder anschauen wollen. Ich vergebe 3 Sterne.



Vielen Dank an CBJ Kinderbuch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen