Dienstag, 5. April 2022

Kinderbücher #42 Kaufmann Verlag - Mein großes Vorschulbuch


ab 5 Jahren
ISBN: 9783780664341
80 Seiten


Großzügig und bunt


Dieses Vorschulbuch soll Kindern ab 5 Jahren bei der Fähigkeitsbildung von logischen Denken, Konzentration, Wahrnehmung und Feinmotorik helfen. Die jeweilige Aufgabenstellung wir von dem Löwen Leo und der Maus Mimi erklärt. 

Anders als kleine Rätselblöcke ist "Mein großes Vorschulbuch" wie der Name schon andeutet ein großes Buch. Das Ganze fühlt sich wertig an, das gesamte Buch ist bunt durchillustriert, was das Betrachten wirklich angenehm macht. Das hilft den Kindern beim Erkennen und Verstehen von den abgebildeten Begriffen. Die Aufgabenstellung beinhaltet unter anderem das Verbinden von Gegenständen, die zusammengehören. Das ist bereits für Kinder ab 4 Jahren machbar. Aber auch das Zuordnen von Dingen zu ihrem richtigen Ort, das Finden von versteckten Dingen, das Ausmalen, Labyrinthe und die Fehlersuche sind Aufgabenstellungen.

Mein Sohn hat auf jeden Fall Spaß bei der Sache, die Aufgaben sind abwechslungsreich und durch die Größe und Farben ist alles gut erkennbar. Der Schwierigkeitsgrad ist absolut angemessen, das vermeidet Frust bei den Kindern. Für mich ein wirklich gelungenes Buch, welches auf die Schule vorbereitet. 


Vielen Dank an den Kaufmann Verlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen