Freitag, 30. September 2022

Kinderbücher #46 Usborne Herbst-/Winterprogramm 22 Part 2

 In die schönen Bücher aus dem Herbstprogramm hat sich noch dieser Winterklassiker gemischt, ganz ohne Schokolade :-) Adventskalender sind nicht unser Ding, aber der Inhalt dessen schon.



Mein märchenhafter Adventskalender



Format: 420 x 307mm 
ISBN:9781789417272
24 Bücher 

Eine schöne Geschenkidee


Der märchenhafte Adventskalender des Usborne Verlags lässt sich zu einem großen Haus ausklappen, hinter jedem Fenster verbirgt sich 1 von 24 kleinen Büchern. Diese haben ein Format ähnlich zu den Pixi Büchern, Nummer 24 ist etwas größer. Anders als bei dem Thema Schokolade haben die Kinder etwas mehr von dem Türchen als ein kurzer Happs. 


3 der 24 Bücher haben mit Weihnachten zu tun, die anderen 21 Bücher sind dafür Märchenklassiker und Kurzgeschichten, sodass die Bücher etwas fürs ganze Jahr sind. Die kleinen Geschichten sind allesamt süß gestaltet und kindgerecht erzählt. So schneiden sich beispielsweise die beiden Schwestern in Aschenputtel eben nicht die Ferse und Zeh vom Fuß ab. Ob nun Geschichten wie Der Froschkönig, Rotkäppchen oder Aladdin und der Zauberer von Oz - für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Meine Kinder haben sich dazu entschieden, die Bücher mit ins Auto zu nehmen und dort immer etwas zum Gucken zu haben. Von dieser Geschenkidee haben Eltern und Kinder auf jeden Fall etwas :-)



Vielen Dank an den Usborne Verlag!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen