Montag, 3. August 2020

Kinderbücher #26 Mein Puste-Licht-Buch



ISBN: 9783480236527
10 Seiten
Esslinger Verlag
Erscheinungsdatum:01.08.2020


Lichteffekte durchs Anpusten


Vier Tierkinder sollen den Weg ins Bett finden und einschlafen. Puste die Sterne an und lass sie für die Tiere leuchten.

Ich hatte schon so einige Bücher mit Licht, aber noch keines war dabei, bei dem der Sensor übers Pusten gesteuert wird. Das Prinzip funktioniert sogar sehr gut, wobei Kinder mit 18 Monaten nun noch nicht unbedingt auf Kommando pusten können, aber der Sensor funktioniert zudem auch durch Berührung. 

Pro Doppelseite geht es um einen süßen Fuchs, einen Bären, ein Entlein und eine kleine Maus. Sie alle haben Einschlafprobleme, die man durch Betätigung des Sensors und damit Erleuchten der vier Sterne beheben kann. Die Zeichnungen sind sehr hübsch, die Zahl der Seiten wenige. Mit einem Preis von 13 € ist das Buch nicht günstig, ich kann aber auch nicht abschätzen, wie viel dafür für den empfindlichen Sensor abfällt. Meiner Meinung nach hätte es wenigstens gern noch eine Doppelseite mehr sein dürfen.


Das Buch hat einen An-und Ausschalter. Was aber noch besser ist, es besitzt auch eine Abschaltautomatik, sodass bei Nichtnutzung das Buch von selbst aus ist, auch wenn noch der Schalter auf An steht. Für Kinder ist dies ein schönes "Zauber-Buch", ich vergebe 4 Sterne. 


Vielen Dank an Vorablesen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen